Start über Innsbruck lokale Windsysteme Föhn Niederschlag Ereignisse Galerie Impressum

23.06.18 Gaisberg (1287m), Nr. 22 (39 Gesamt)

Eckdaten:

  • Wegführung: Parsch - Gersberg - Gaisberg - Zistelalm - Hofstetter - Aigen (S-Bahn)
  • Länge: 10,4 km
  • Höhenmeter (Aufstieg): 840 hm
  • Gehzeit Gesamt: 3h 40min

Nach drei Spätdiensten konnte ich mich nicht früher aufraffen, sonst wäre ich nach Bad Ischl gefahren und hätte die Gegend zwischen Kolowratshöhe, Predigstuhl und Sandling unsicher gemacht. Dieses Mal bin ich den markierten Weg im Abstieg vollständig ausgegangen, ohne Abschneider.

Bild 1: Freundliche Begrüßung, nachdem wir uns lange nicht gesehen haben.

Bild 2: Ja, leiwand ist das Wetter heute nicht, aber mit der Sonne auf dem Dach war's sicher ganz fein.

Bild 3: Genug fotografiert, ich schleiche mich ja schon wieder ...

Bild 4: Beim Hiesl wurde frisch gekalbt.

Bild 5: Und neugierige Gersbergalmschafe gibt's auch.

Bild 6: Madame Fluff am Gaisberg-Gipfel.

Bild 7: Alpen-Steinquendel

Bild 8: Mücken-Händelwurz.

Bild 9: Oregano (Echter Dost)

Bild 10: Groß-Fingerhut (Digitalis grandiflora)

Bild 11: Türkenbundlilie am Liftsteig.

Bild 12: Kapuzinerberg ganz prominent.

Bild 13: Gehöft Steinwänder gegenüber, Kühberg, Hochgitzen und Haunsberg hintereinander.

Bild 14: Jung- Hausrotschwanz (Phoenicurus ochruros)

Bild 15: Untersberg und Hellbrunner Berg.

Bild 16: Das Reimen üben wir noch ein bisserl, nicht?

© www.inntranetz.at