Start über Innsbruck lokale Windsysteme Föhn Niederschlag Ereignisse Galerie Impressum

17.10.16 Nebelrunde mit Überraschung

Eckdaten:

  • Wegführung: Endhaltestelle 41er, Schafberg, Heuberg, Feuerwache am Steinhof
  • Länge: 6 km
  • Höhenmeter (Aufstieg): 330 hm
  • Gehzeit Gesamt (inkl. Fotografierpausen): 1h 40min
  • Viecher: 8 Eichhörnchen, 1 Reh

Infolge einer hartnäckigen Verkühlung war ich seit meiner Wanderung in den Rodauner Bergen nicht mehr unterwegs. Zwei Wochen Zwangspause schlagen aufs Gemüt, darum musste ich heute trotz ganztägig dichtem Hochnebel unbedingt hinaus. Der Hochnebel lag bereits ab einer Höhe von etwa 400 m auf, viel tiefer als erwartet. Entsprechend war es auch rund fünf Grad kälter, der Wind schwächer, etc. Die ganzen Folgefehler, die sich eben summieren, wenn es nicht 100 % hinhaut. Infolge früherer Nebelwanderungen war mir noch der Reiz derselben in Erinnerung.

Bild 1: Ich starte recht spät um 15.40 von der Endhaltestelle des 41ers und begebe mich in den Pötzleinsdorfer Schlosspark.

Bild 2: Wie hineingephotoshopped.

Bild 3: Eines von sieben Eichkatzln alleine im Schlosspark

Bild 4: Frühherbstfarben

Bild 5: In flagranti erwischt

Bild 6: Beim Eintauchen in die Nebeldecke.

Bild 7: Symmetrie

Bild 8: Späte Blüte (Margerite?)

Bild 9: Der Nebel leckt an den Baumwipfeln.

Bild 10: Neu - ein Gipfelkreuz am Heuberg (464m), mit Gipfelbuch.

Bild 11: Heute nicht einladend

Bild 12: Kreuzeichenwiese

© www.inntranetz.at