Start über Innsbruck lokale Windsysteme Föhn Niederschlag Ereignisse Galerie Impressum

31.08.15 - Nauders - Sellesköpfe (1650m) - Nauders

Am Anreisetag, Geburtstag, herrschte noch Hochsommer in Nauders. Selbst auf 1400 m Seehöhe wurden über 25 Grad Höchstwert gemessen. Ich nutze den sonnigen Nachmittag, um vom Quartier über die Norbertshöhe zur Schöpfwarte (1438m) und zum Innblick zu gehen, dann stieg ich zu den Sellesköpfen hinauf und wieder retour zum Quartier.

Bild 1: Blick zum Valdigastel rechts

Bild 2: Bazahlerkopf (2160m) und Schmalzkopf (2724m)

Bild 3: Wollkopf-Kratzdistel

Bild 4: Von der Schöpfwarte ins Schweizer Unterengadin zur Sesvennagruppe

Bild 5: Innblick auf die österreichische Seite.

Bild 6: Der rauhe Kamm des Piz Alpetta (2975m) vom höchsten Punkt der Sellesköpfe

Bild 7: Ziegenbock alleine unter Schafen

Bild 8: Der Schafsherdenanführer sagt seinen Gefährten, sie sollen mir Platz machen

Bild 9: Piengkopf (2789m), Ganderbildspitze (2863m), Bergkastelspitze (2913m)

sowie Plamorter Spitze (2982m) und Klopairer Spitze (2918m)

Bild 10: Nauders, der letzte Ort vor der Grenze zu Südtirol

Bild 11: Kleinmutzkopf (1812m) und Piz Lad (2782m) im Hintergrund

Bild 12: Festung am Finstermünzpass.

Bild 13: Parasol

Bild 14: Schloss Naudersberg, 1325 erstmals urkundlich erwähnt

© www.inntranetz.at