Start über Innsbruck lokale Windsysteme Föhn Niederschlag Ereignisse Galerie Impressum

Hochwinter an der Nordkette - Bilder vom 24. Feber 2009


heute mittag bin ich gemeinsam mit "David aus Innsbruck" an der Nordkette gewandert, mit Meter und Photokamera bewaffnet.

Unsere Strecke war (beginnend links) - jeweils markiert die Messpunkte



In der Sonnenstraße (620m) lagen 10cm, kurz nach dem Steinbruchweg im Wald (700m) ca. 40cm, etwas höher auf 800m dann 50cm, am Gramartboden (880m) 70cm, dann zunächst Katzenbründlweg, dann Maria-im-Walde-Weg, dann Kreuzbründlweg auf ca. 950m 110cm, an der Hungerburg (870m) schätzungsweise 50-60cm, und unterhalb der Hungerburg auf 800m noch 45cm. Im Tal liegen 3-5cm Nasschnee (tauend).

Bild 1-3 - Zwischen Steinbruchweg und Gramartboden







Bild 4 Am Gramartboden - Blick zur Frau-Hitt-Pension



Bild 5 und vergrabenes Straßenschild



Bild 6 - Schneehaube



Bild 7 - Auto



Bild 8- 13 Ohne Worte













Bild 14 -15 - An der Nordkettenbahn-Talstation bzw. Hungerburg Bergstation





Bild 16 - Holländer, die auf den Bus warten



Bild 17 - Dann ging es den Heinrich-Süß-Weg bis zur 2. Holzbrücke, dann rechts weg und ein Stückerl wieder bergauf bis unterhalb des Alpenzoos, dort gibt es ein Gehege mit Pagageien, die schon ein bisserl sprechen können


© www.inntranetz.at