Start über Innsbruck lokale Windsysteme Föhn Niederschlag Ereignisse Galerie Impressum

Kulinarium - Kochrezepte für Studenten

Die Idee für diese Seite kam mir bereits vor Längerem, da ich als Student gerne koche. Früher griff ich wie viele Erstsemester und "faule" Studenten auf Fertiggerichte zurück. Diese sind jedoch meist ungesund, machen kaum satt und schmecken auch nicht zwingend gut.

Wenn man jedoch die Möglichkeit, also eine Küche mit wenigstens zwei Herdplatten und einen Backofen hat, dann kann man sich in relativ kurzer Zeit mit wenigen Zutaten leckere, gesunde und sättigende Gerichte zubereiten. Meist mangelt es bei Studentenmahlzeiten an Gemüse und Kräutern, und das oft fettreiche Essen schlägt sehr auf den Magen und Darm. Ich bevorzuge dann frische Zutaten, die man in jedem Supermarkt oder in der Stadt am Markt erhalten kann.

Im Folgenden sollen Rezepte vorgestellt werden, die sich z.T. für zwei Personen eignen - (für eine Person einfach die Hälfte der Zutaten nehmen) und keinen großen Aufwand benötigen.

Übersicht zu den Rezepten (jeweils für 2 Personen)
1. Schweinerückensteaks mit Spätzle in Pfeffersauce
2. Geschnetzeltes mit Gemüse in Sojasauce und Kroketten
2. Geschnetzeltes Semmelknödel
1. Schweinerückensteaks mit Spätzle in Pfeffersauce
2. Putengeschnetzeltes mit Gemüse in Sojasauce und Kroketten

2. Putengeschnetzeltes mit Semmelknödel für 2 Personen

Stand, 20. September 2007

© www.inntranetz.at